Veranstalter

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) ist die berufsständische Vereinigung für Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte aus Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Politik. Er vernetzt Sprecherinnen und Sprecher und bietet ihnen Plattformen, um Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Der Bundesverband deutscher Pressesprecher stellt mit seinen Fachmedien und Veranstaltungen Foren zur Verfügung, die aktuelle Entwicklungen und Themen in der PR-Branche abbilden und vorantreiben. So hilft er seinen Mitgliedern, Grenzen zwischen Branchen und Ländern zu überwinden. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder und bezieht in aktuellen Debatten, die den Berufsstand betreffen, öffentlich Stellung. Er ist Ansprechpartner in allen rechtlichen, inhaltlichen und anderen berufsspezifischen Fragen. Der Bundesverband der Pressesprecher betreibt aktive Imagearbeit für den Berufsstand, indem er das Berufsbild des Pressesprechers schärft, und fördert die Professionalisierung. Er verleiht dem Berufsstand der Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragten ein Gesicht und fördert die Entwicklung eines klar definierten beruflichen Selbstverständnisses.
www.bdp-net.de

Quadriga ist ein Berliner Knowledge-Hub für exzellente Bildung, Information, Vernetzung und Business-IT-Lösungen. Als international ausgerichtetes Unternehmen begleiten wir Professionals in ihrer Karriere, aktuell in den Berufsgruppen Human Resources, Public Relations, Politik und Public Affairs, IT-Governance,  Marketing, Vertrieb und Compliance. Dabei sind wir Anlaufpunkt und Gedankenraum für alle Themen und Bedarfe beruflicher Weiterentwicklung.

Mehr Information auf www.quadriga.eu.

Das Magazin pressesprecher ist die zentrale Plattform der Kommunikationsszene und berichtet exklusiv aus dem Bundesverband deutscher Pressesprecher. Mit aktuellen Berichten, spannenden Reportagen und fundierten Analysen begleitet es Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte in ihrem beruflichen Alltag.

pressesprecher porträtiert die Großen der Szene und stellt die Stars von Morgen vor. Das Magazin bietet Orientierung bei Strategie- und Karriereentscheidungen, informiert über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und hilft bei der Auswahl von Agenturen und PR-Instrumenten.

Das Magazin berichtet über wissenschaftliche Hintergründe sowie über medien- und berufspolitische Entwicklungen. Das konsequent an den Interessen der Zielgruppe ausgerichtete Konzept macht pressesprecher zur Pflichtlektüre der Kommunikationsszene.

pressesprecher erscheint sechs Mal im Jahr im Verlag Quadriga Media.
www.pressesprecher.com