Comms Safari

Erstmalig verlassen wir das Kongresszentrum und gehen auf Safari. Mit dem Bus geht es zu ausgewählten Locations, damit Sie direkt vor Ort spannende Impulse und Inspirationen erhalten. Wie kommunizieren wir in Zukunft? Was machten Startups und Co-Working-Spaces heute schon anders? Wie steigern wir die Kreativität und profitieren von neuen Synergien? Antworten gibt es während der Tour.

TOUR 1

DO 10.00 - 13.00
oder 14.30 - 17.30

  1.  DB Mind Box
  2.  Spielfeld Digital
  3.  Playroom

DB Mind Box

Die DB mindbox ist der Ort für die Digitalisierungsinitiative Infrastruktur 4.0 der Deutschen Bahn. Sie  funktioniert wie eine Art Drehscheibe, die Start-ups, Kreative oder Entwickler aus der Open Data-Szene durch verschiedene Events und Programme anlockt und mit ihnen zusammenarbeitet. Es ist kein klassisches Bahn-Büro, sondern eine Plattform, um gemeinsam mit Start-ups Ideen für die Zukunft der Deutschen Bahn zu entwickeln und umzusetzen.

Spielfeld Digital

Spielfeld Digital Hub is the digital innovation hub for corporates, start-ups and consulting experts across all industries. Established as a joint cooperation between Roland Berger and VISA Europe, Spielfeld Digital Hub enables its players to connect all building blocks to win the game of the digital transformation.

Playroom

PLAYROOM ist ein einzigartiges Konzept. Dieser Ort schafft eine Atmosphäre, in der Zeit und Raum für Innovationen und neue Ideen entstehen. PLAYROOM bringt den Geist des Silicon Valley in Ihr Unternehmen. Dieser Ort entfesselt das kreative Potenzial Ihrer Mitarbeiter und bringt beeindruckende Ergebnisse.

TOUR 2

DO 10.00 - 13.00
oder 14.30 - 17.30

  1.  Deutsche Bank Innovation Lab
  2.  H&M Starting House
  3. Telefónica BASECAMP

Deutsche Bank Innovation Lab

Das Innovation Lab der Deutschen Bank ist in den Hackeschen Höfen in Berlin Mitte angesiedelt. Auf einer Fläche von 580 Quadratmetern können bis zu 40 Menschen arbeiten. In den Räumen entwickeln nicht nur Gründer und Erfinder neue Ideen. Die Bank veranstaltet dort auch Workshops.

H&M Starting House

„Das Starting House ist ein Ausgangspunkt für viele neue Ideen, die unsere Mitarbeiter hier entwickeln und umsetzen können. Wir geben ihnen hier die Möglichkeit, sich zu treffen, ihre Gedanken zu formulieren und sich mit Themen und Ideen auseinanderzusetzen, die sie beschäftigen. Im Starting House möchten wir auch gerne in die Diskussion gehen: Was bewegt mich wirklich? Wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten – für H&M als Marke und auch als Arbeitgeber? Und wie können wir dies weitergeben? Uns geht es dabei auch darum, voneinander zu lernen.“ – Angela Gallenz, HR Deutschland

Telefónica BASECAMP

Strategische PR und Stakeholder-Management neu gedacht

Im Telefónica BASECAMP kommen Menschen und Themen zusammen, um die Debatte zur digitalen Transformation voranzubringen. Hier – nur einen Steinwurf vom Bundestag und inmitten der Start-up-Metropole Berlin – stehen Themen wie Robotik, künstliche Intelligenz, Ethik der Algorithmen, Datenschutz sowie Zukunft der Arbeit bei über 200 Events pro Jahr täglich auf der Agenda. Dazu eingeladen werden Vor- und Querdenker aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Wissenschaft. Begleitet durch eine 360-Grad Online und Offline-Kommunikation, wird so eine maximale Reichweite bei Print/TV/Online, in den sozialen Medien erreicht.

*Die Comms Safari ist Teil des Kommunikationskongresses 2017 und kann nicht separat gebucht werden. Um unsere Organisation zu erleichtern, bitten wir Sie um Voranmeldung unter safari@kommunikationskongress.de

Änderungen im Programm vorbehalten