Veranstalter

bdpDer Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) ist die berufsständische Vereinigung für Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte aus Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Politik. Er vernetzt Sprecherinnen und Sprecher und bietet ihnen Plattformen, um Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Der Bundesverband deutscher Pressesprecher stellt mit seinen Fachmedien und Veranstaltungen Foren zur Verfügung, die aktuelle Entwicklungen und Themen in der PR-Branche abbilden und vorantreiben. So hilft er seinen Mitgliedern, Grenzen zwischen Branchen und Ländern zu überwinden. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder und bezieht in aktuellen Debatten, die den Berufsstand betreffen, öffentlich Stellung. Er ist Ansprechpartner in allen rechtlichen, inhaltlichen und anderen berufsspezifischen Fragen. Der Bundesverband der Pressesprecher betreibt aktive Imagearbeit für den Berufsstand, indem er das Berufsbild des Pressesprechers schärft, und fördert die Professionalisierung. Er verleiht dem Berufsstand der Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragten ein Gesicht und fördert die Entwicklung eines klar definierten beruflichen Selbstverständnisses.
www.bdp-net.de

 

QH-05_schwarz-100 Die Quadriga Hochschule Berlin hat sich zur Aufgabe gemacht, Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik aus- und weiterzubilden. Diesem Anliegen liegt ein ganzheitliches Verständnis von Management zu Grunde. Der Aufbau der Studiengänge der Hochschule ist daher konsequent fächerübergreifend angelegt.

Die Quadriga Hochschule Berlin bietet Ihnen ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildung für das Berufsfeld PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel der Hochschule ist es, einen wesentlichen Beitrag zu einer umfassenden und stetigen Professionalisierung des Berufsfelds Public Relations und Kommunikation zu leisten.
www.quadriga.eu

 

pressesprecherDas Magazin pressesprecher ist die zentrale Plattform der Kommunikationsszene und berichtet exklusiv aus dem Bundesverband deutscher Pressesprecher. Mit aktuellen Berichten, spannenden Reportagen und fundierten Analysen begleitet es Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte in ihrem beruflichen Alltag.

pressesprecher porträtiert die Großen der Szene und stellt die Stars von Morgen vor. Das Magazin bietet Orientierung bei Strategie- und Karriereentscheidungen, informiert über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und hilft bei der Auswahl von Agenturen und PR-Instrumenten.

Das Magazin berichtet über wissenschaftliche Hintergründe sowie über medien- und berufspolitische Entwicklungen. Das konsequent an den Interessen der Zielgruppe ausgerichtete Konzept macht pressesprecher zur Pflichtlektüre der Kommunikationsszene.

pressesprecher erscheint sechs Mal im Jahr im Verlag Quadriga Media.
www.pressesprecher.com